Ich bin ein Opossum. Oder doch eine Badenixe? Teil 4

Probeteil für den Bombshell aus einer alten Tanzhose begonnen. Bin weiterhin unsicher, was die Passform angeht. Und die Trockenfähigkeit – immerhin liegt der Stoff im Vorderteil teilweise dreifach (?). Dreimaligen Anlauf benötigt, bis der flutschige Stoff am Nähbeginn von der Overlock transportiert wurde. Schräges Ansetzen erforderlich – dann ging es. Mit ELNA 745 Programm 9, aber schmalerer Stichbreite (1 statt N) genäht. Das Spezialgarn – leicht dehnfähig, welches mir im letzten Monat im „Roten Faden“ vor Ort empfohlen wurde, funktioniert wunderbar. Die Naht sieht genau so aus wie die vom Profi. Habe einen guten Vergleich durch die auseinandergenommene Hose, die noch im letzten Jahrtausend (! 🙂 für meine Formation angefertigt wurde.

Allerdings … im Moment sieht es noch sehr nach einem weiteren „Unsichtbar-machenden“ Badeanzug aus.
Badeanzug1 Badeanzug3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.