11 in 11 – Nähpläne.

Liebes Frl. Ideal,

nein, das wird kein Brief über Fußball, das inzwischen allgegenwärtige Smalltalk-Thema. Vielmehr über Pläne. In diesem Jahr gab bzw. gibt es einige interessante Sew Alongs, die wir ausgelassen haben. Aber Sewalongs sind mit ihrem Timing immer etwas schwierig für mich.

Frau Mo.Ni.Kate veröffentlicht gerade ein neues Herrnshirt und öffnet ihre Linkliste „HerrMann im November“, bei denen es um Nähprojekte für den Mann geht.
Nach dem Probehemd im Sommer wurde das „richtige“ Hemd leider immer noch nicht in Angriff genommen. Der MannimHaus hat die Woche sogar daran erinnert – aber bitte mit langem Arm, so soll es jetzt aussehen. Da hab ich jetzt Manschetten vor – im doppelten Wortsinn.

Gut, ich wollte ja ohnehin Pläne machen und umsetzen. An 11 Tagen Nähen im November, da müsste doch auch ein Herrenhemd zu schaffen sein? Stoffe, Schnitte und Ideen liegen genug herum. Einen Tag haben wir schon mit dem Patchworkrock verbracht. 11 in 11 – klingt nach einer schönen Motivation.

Nähen hilft gegen die trübe Jahreszeit… Es geht also los, liebes Frl. Ideal, wir starten durch!

Steppende Grüße,
Ihre Tily.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.