Me Made Mittwoch 8.

Liebes Frl. Ideal,

ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Ihnen ist, aber ich bin gerade im Urlaub. Und da liegt hoffentlich Schnee. Also nehme ich für Restaurantbesuche folgendes Outfit mit:

SONY DSC SONY DSC

Huch, wo sind denn meine Füße? Na, wer braucht die schon auf dem Foto… Obwohl, die Schuhe sind von Clark´s und bereits als sehr Messetauglich getestet. Das Modell gibt es schon seit Jahren. Wenn diese defekt sein sollten, kaufe ich sie bestimmt noch einmal. Einen Ticken mehr Absatzhöhe oder weniger Absatzbreite wäre voreilhafter, aber vermutlich nicht mehr so bequem. Bei genauerer Betrachtung sollte der Rock besser ein bisschen länger sein – er endet nicht genau an der stärksten Stelle der Wade.

Der Rock trägt sich gut und macht alles mit – auch Radfahren, nur nicht rasant schnell. Ich mag es auch mit Pulli über Rock:

SONY DSC      SONY DSC     SONY DSC

Der metallige Reißverschluss ist nicht nahtverdeckt, sondern herkömmlich eingesetzt. Das knappkantige Absteppen ist mir ganz gut gelungen mit Ihnen, Frl. Ideal – wenn man nicht in Eile ist, geht das auch ohne Extrafüßchen.

SONY DSC SONY DSC

Schnitt:
Stoff: Schurwoll-Elasthan-Mischung, offline erworben. Der Preis war sensationell – ich hab gleich den Restballen mitgenommen. Mehr von der  Farbe wartet auf Umsetzung. Kostümjacke ist bereits (zu groß!!!) zugeschnitten.
Noch einmal? Bin mir nicht sicher. MannimHaus findet Betonung der Hüftlinie durch Absteppung nicht vorteilhaft. Ich mag die Schlitzlösung hinten.

Ich grüße die Me-Made-Mittwoch-Teilnehmerinnen und geh wieder in den Schnee.

Ihre Tily.

8 Gedanken zu „Me Made Mittwoch 8.“

  1. Sag bitte dem MannimHaus ist finde diesen Rock sehr schön und sehr passend für dich. Und von dem wunderschönen Stoff direkt einen Ballen zu kaufen ist eine großartige Idee.
    Irgendwie hat das mit der Rückverlinkung gar nicht geklappt. Keine Ahnung was da passiert ist, aber im Schnee kommt sowas ja schonmal vor 🙂
    Dir noch einen wunderschönen Urlaub.
    Hals- und Beinbruch sagt man, oder?
    LG Karin

  2. Eine wirklich tolle Farbe und wenn es dann noch günstig ist, dann muss man eben Ballen mit nach hause tragen – was bleibt einem anderes übrig? 😉

    Ein entzückender Rock, auch wenn ich dem MannimHaus nicht ganz Unrecht geben kann. Vielleicht reicht die Stoffmenge ja nochmal für einen anderen – ohne Hüftnaht, damit auch der MannimHaus besonders zufrieden ist 😀

  3. Zu der Naht an der Hüfte muss ich unbedingt noch meinen Senf dazugeben – natürlich trägt das auf, aber bei Deiner Super-Figur und der idealen Hüfte darf das auf jeden Fall sein, finde ich. Im Moment bin ich beeinflußt von „Schrankalarm“ in Vox, da werden solche Details ausführlich besprochen. LG Agathe

  4. Ganz tolle Farbe und der Rock sieht perfekt aus und sitzt super.
    Die Hüftnaht könntest du beim nächsten Mal ja auch weglassen.
    Und dass du es schaffst, damit Rad sogar zu fahren, finde ich bewundernswert.
    LG von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert