Stoff-Lieferanten

Yvonet fehlt Stoff für ihr wunderschönes Kleid, bei dem sie einen büro-tauglichen Stoff mit Spitze kombiniert. Eine kreative Idee zu haben und dann im entscheidenden Moment nicht zu wissen, welche speziellen Materialien helfen können, kenne ich auch gut. Daher hier ein Teil meiner Favoriten für besondere Stoffe:

Tanzmaus
GiffelsTabou
Peter Kastenholz
Giffels und Tanzmaus sind Geschäfte für Standard- und Lateintänzer in Düsseldorf. Tanzkleider werden oft selbst gemacht, weil sie so teuer sind. Tabou ist eher im Bereich orientalischer Tanz unterwegs. Peter Kastenholz`Geschäft in Bonn lohnt unbedingt einen realen Besuch. Im Keller ist es ein bisschen wie in Ali Babas Höhle. Stoffe auch für hochwertige Karnevalskostüme, daher zB eine Unmenge an Kurzwaren, Borten und Applikationen.

Funfabric
Extremtextil
Spitzenparadies
Spitzenstoffe
Die Namen sprechen für sich. Leider sind die spannenden Materialien wie Neopren viel zu teuer, um einfach mal so zu experimentieren…. Bei allen vier Anbietern gibt es aber immer mal wieder Reste oder Angebote.

Vielleicht verratet Ihr mir Eure Einkaufsquellen für Spezialstoffe?

Ein Gedanke zu „Stoff-Lieferanten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.