Urlaubsgrüße.

Liebes Frl. Ideal,

Statt Postkarte heute einen Urlaubsgruß mit meinem neuen kleinen Kulturbeutelchen. Den fröhlichen Delfin fand ich in einem Haushaltswarenkramsladen vor einiger Zeit. Der Wachsstoff ist ein wenig zu steif, um einfach zu verarbeiten zu sein, aber mein Frl. Ideal kämpfte sich tapfer durch die Schichten. Innen – nicht ganz passend – ein Rest gepunkteter Wachsstoff, und dazwischen eine Lage dünnes Putztuch – Vlieseline fand ich zu schade, Putztücher dürfen auch mal nass werden. Insgesamt ist es so recht steif geworden, und für den Rucksack zu schwer. Aber guckt er nicht fröhlich? So werde ich morgens im Bad gern begrüßt:

tmp_3027-20150811_0955341849750130

 

2015-08-11 10.03.45

2015-08-11 10.04.38

Damit verlinke ich heute mal wieder zum Creadienstag.

Steppende Grüße;
Ihre Tily.

 

 

3 Gedanken zu „Urlaubsgrüße.“

  1. Zauberhaft! Das ist wirklcih ein toller Stoff, wunderbar als Kosmetiktasche. Hach so kleine Täschchen werden hier auch gerade nachgefragt, aber ich mag die gar nicht merh gern nähen …. vielleicht sollte ich mich überwinden… LG Kuestensocke

    1. Nein, damit hatte ich auch gerechnet, aber das Füßchen transportiert überraschend gut. Die drei Lagen sind ungewohnt steif und ließen sich nicht so greifen und legen, wie ich es sonst tue. Außerdem verzeiht das Material keinen Fehler, die Naht wird richtig perforiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>