Sehr neugierig fuhr ich im letzten Jahr zu dem von Mema,, Dasbürofürschönedinge, Bunte Kleider und Frau Knopf in Bielefeld organisierten Nähbloggerinnen-Treffen und lernte eine Menge spannender Frauen persönlich kennen, deren Blogs ich teilweise seit Jahren lese.
Mein erster Eindruck: Vor dem Museum „Bielefeld Wäschefabrik“ (schöne Beschreibung bei Frau Nahtzugabe) stehen eine Menge fröhlicher Frauen in wunderschönen, selbstgenähten Sachen und nehmen mich gleich in die Runde auf.
Das ganze Wochenende war wunderbar. Umso trauriger war ich, als ich weder am Köln-Bielefeld-Treffen im November noch jetzt an der Annährung teilnehmen konnte. Hoffentlich klappt es das nächste Mal!
Zum Schluss am Sonntagmorgen beim Frühstück summte das ganze Cafe von den spannenden Gesprächen über Nähprojekte. Gleichzeitig wurden Stoffe und Schnitte getauscht. Diesen tollen Stoff hier nahm ich mit, im Tausch gegen einen Coupon Fleece und zwei Schnittmuster. Leider weiß ich nicht mehr, von wem der Stoff war. Jedenfalls nochmal DANKE!
Der Stoff wurde ein Weilchen gestreichelt und immer mal wieder mit Schnittmustern belegt (Bleistiftrock? Oder Trikot-Jumper aus dem Vintage-Heft? Kurze Hose?). Ich konnte mich länger nicht zum Anschneiden entschließen.
Ein Gedanke zu „Keine AnNäherung, aber: Remember-Bielefeld-Rock.“